Sie finden hier die Termine unserer Veranstaltungen und Sitzungen

Mai
04
2022

Jahresempfang mit Ministerpräsident Hendrik Wüst

Uhrzeit: 18:00
Art: Jahresempfang
Ort: Schloss Burgau

Krieg in der Ukraine, Millionen Menschen auf der Flucht vor Putins Angriff und Sorgen bei der Energieversorgung. Europa, Deutschland und unser Bundesland Nordrhein-Westfalen stehen vor großen Herausforderungen und einem
entscheidenden Jahrzehnt. Seit dem Regierungswechsel 2017 ist ein Ruck durch Nordrhein-Westfalen gegangen. Doch wie kann NRW durch eine besonnene, entschlossene und vorausschauende Politik seine Zukunft gestalten?
Wie kann unser Bundesland noch innovativer, nachhaltiger und sicherer werden?
Ich freue mich, dass zu diesen Fragen der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat der CDU Nordrhein-Westfalen, Ministerpräsident Hendrik Wüst MdL, als Gastredner bei unserem Jahresempfang sprechen wird.
Über Ihr Kommen würden wir uns freuen.

Anmeldungen unter info@cdu-kreis-dueren.de

Mai
05
2022

Friedrich Merz in Erkelenz!

Uhrzeit: 14:30
Art: Veranstaltung
Ort: Erkelenz

Wir stehen vor einer Richtungswahl in Nordrhein-Westfalen. Seit dem Regierungswechsel 2017 hat die CDU in NRW Beachtliches geleistet
und Weichen für eine zukunftsfähige und stabile Politik gestellt. Daran wollen wir als Regierungspartei in NRW mit Ministerpräsident Hendrik Wüst MdL weiter arbeiten. Die aktuelle politische Lage ist angespannt: Krieg, Flucht, Angst, Infl ation und Herausforderungen bei der Energieversorgung sowie die große Frage, wie unsere Zukunft aussehen soll in NRW, in Deutschland und in Europa?
Es freut mich, dass zu diesen Fragen unser CDU Bundesvorsitzender Friedrich Merz MdB als Gastredner in unserem Bezirk Aachen sprechen wird.
Über Ihr Kommen und Ihre Anmeldung freuen wir uns.

Anmeldungen unter info@cdu-kreis-dueren.de

Mai
09
2022

Ina Scharrenbach kommt!

Uhrzeit: 20:00
Art: Wahlkampfveranstaltung
Ort: Töpfereimuseum Langerwehe

Ein starkes Nordrhein-Westfalen gibt es nur mit zukunftsfähigen Dörfern!
„Wir haben die kommunalfreundlichste Landesregierung, die wir je hatten“, sagen nicht nur die CDU Bürgermeister.
In den letzten 5 Jahren haben wir in NRW erlebt, wie unser ländlicher Raum gegenüber den Städten in den Fokus gerückt wurde. Die CDU NRW hat einen deutlichen Schwerpunkt auf die Untersützung unserer Gemeinden, Kleinstädte und Dörfer gelegt. Mit besonderen Förderprogrammen hat die Landesregierung Vereine und Ortsinitiativen unterstützt, die unsere Heimat lebenswert machen. Unsere Kommunen sind mit fi nanziellen Mitteln für die Bewältigung ihrer Aufgaben ausgestattet worden. Wohnen und Bauen auf dem Land wird gefördert, so auch in Langerwehe.

Wir freuen uns sehr, dass Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW unserer Einladung folgt und uns am 9. Mai 2022, 20 Uhr im Töpfereimuseum Langerwehe, Pastoratsweg 1, 52379 Langerwehe, von den Weichenstellungen der letzten Jahre berichten und mit uns über die Zukunftspläne für unsere Heimat ins Gespräch kommen wird.

Anmeldung bitte unter info@cdu-kreis-dueren.de bis zum 06.05.2022.

Über uns

Die Christlich Demokratische Union (CDU) wurde 1945 gegründet. Sie steht für die freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie, für die Soziale und Ökologische Marktwirtschaft, die Einbindung Deutschlands in die westliche Werte- und Verteidigungsgemeinschaft, für die Einheit der Nation und die Einigung Europas.

Kontakt
  • CDU Kreisverband Düren-Jülich
  • Binsfelder Straße 95
  • 52351 Düren
  • Tel.: 02421 - 97580
  • E-Mail: info@cdu-kreis-dueren.de
Menü