RWTH Aachen weiterhin Exzellenzuni

„Die RWTH Aachen konnte sich als ausgewiesene ingenieurwissenschaftlich ausgerichtete Universität gegen starke Konkurrenz durchsetzen und bleibt weiterhin Exzellenzuniversität“, teilt der Parlamentarische Staatssekretär des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) Thomas Rachel MdB mit.
„Die Exzellenzinitiative hat die Grundlage dafür gelegt, dass die Spitzenforschung an den deutschen Universitäten so gut dasteht und international stark an Sichtbarkeit gewonnen hat“, so der Dürener Bundestagsabgeordnete Rachel (CDU). Insgesamt stehen 148 Millionen Euro im Jahr für die Förderung der ausgewählten Exzellenzuniversitäten zu Verfügung. „Das ist eine tolle Anerkennung für die Aachener Universität und stärkt unsere gesamte Wissenschaftsregion zwischen Aachen und Jülich“, freut sich Christdemokrat Thomas Rachel.

Über uns

Die Christlich Demokratische Union (CDU) wurde 1945 gegründet. Sie steht für die freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie, für die Soziale und Ökologische Marktwirtschaft, die Einbindung Deutschlands in die westliche Werte- und Verteidigungsgemeinschaft, für die Einheit der Nation und die Einigung Europas.

• CDU Kreisverband Düren-Jülich
  • Binsfelder Straße 95