Neuer Aufschlag für Sanierung

Patricia Peill (MdL): Tennisclubs profitiert vom Programm Moderne Sportstätten

„Spiel, Satz und Sieg“, heißt es beim Tennis, wenn das Match gelungen ist. Gute Nachrichten hat Landtagsabgeordnete Patricia Peill aus Düsseldorf für zwei Tennisclubs im Stadtgebiet Jülich: In der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhält der TC Rot-Weiß Jülich 89.517 Euro. Mit einem Eigenanteil von 10.000 Euro kann die Modernisierung der Tennishalle in Angriff genommen werden. In Barmen kann der TC Grün-Weiß mit der Modernisierung der Tennisplatzanlage beginnen. Fördergelder von fast 55.0000 Euro fließen an den Verein, der das über 61.000 Euro Projekt jetzt realisieren kann. „Es ist wunderbar, dass einer erfolgreicher Traditionsvereine wie Rot-Weiß-Jülich, der seit fast 60 Jahren Begegnung und Sport fördert, und der Barmener Erfolgsclub TC Grün-Weiß mit seiner im Wortsinn ausgezeichneten Tennisschule jetzt ihre Möglichkeiten zeitgerecht und modern ausbauen können“, sagt die CDU-Abgeordnete. „Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1.“

De Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, teilt die Freude und ergänzt: „Nur wenn Sportstätten auf dem neuesten Stand sind, können die Vereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnehmen.“

Hintergrund:

Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.

Bildunterschrift: Am Ball bleiben für zeitgerechte Sportmöglichkeiten. Foto: hansmarkutt | pixabay

Kontakt:
Dr. Patricia Peill MdL
Tel. 0211/884-2792
patricia.peill@landtag.nrw.de

Über uns

Die Christlich Demokratische Union (CDU) wurde 1945 gegründet. Sie steht für die freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie, für die Soziale und Ökologische Marktwirtschaft, die Einbindung Deutschlands in die westliche Werte- und Verteidigungsgemeinschaft, für die Einheit der Nation und die Einigung Europas.

• CDU Kreisverband Düren-Jülich
  • Binsfelder Straße 95