Hürtgenwald

Rund drei Wochen vor der Kommunalwahl hat sich der CDU Gemeindeverband Hürtgenwald noch mal zu einer Mitgliederversammlung getroffen, um den Endspurt im Wahlkampf einzuläuten. In seinem Grußwort berichtete der CDU-Kreisvorsitzende und Parlamentarische Staatssekretär Thomas Rachel MdB u.a. über Fördergelder des Bundes für die Gemeinde Hürtgenwald.
In seiner Ansprache legte Landrat Wolfgang Spelthahn sein Augenmerk im Wesentlichen auf die Chancen des Kreises Düren im anstehenden Strukturwandel und die Bemühungen im Klimaschutz, hier insbesondere in der Zukunft der Wasserstofftechnologie. Der Kreis Düren steht auch in der kommenden Wahlperiode mit richtungsweisender Politik partnerschaftlich an der Seite der Städte und Gemeinden.

Über uns

Die Christlich Demokratische Union (CDU) wurde 1945 gegründet. Sie steht für die freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie, für die Soziale und Ökologische Marktwirtschaft, die Einbindung Deutschlands in die westliche Werte- und Verteidigungsgemeinschaft, für die Einheit der Nation und die Einigung Europas.

• CDU Kreisverband Düren-Jülich
  • Binsfelder Straße 95