CDU Kreisverband Düren Jülich macht es digital!

Die 76 Wahlkreisvertreter des CDU Kreisverbandes trafen sich digital zum ersten Teil der Aufstellungsversammlung für die Bundestagswahl am 26. September 2021. Thomas Rachel, Mitglied des Bundestages und seit 2005 Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung bewarb sich mit einer überzeugenden Rede erneut um die Bundestagskandidatur. Nun entscheiden die Wahlkreisvertreterinnen und - vertreter aus den CDU Stadt- und Gemeindeverbänden per Briefwahl über die Aufstellung. Das Ergebnis wird am 26. März im zweiten Teil der Aufstellungsversammlung festgestellt.
Versammlungsleiter Landrat Wolfgang Spelthahn freute sich über das Gelingen der ersten digitalen Aufstellungsversammlung in der Geschichte des Kreisverbandes und bedankte sich bei allen, die dazu beigetragen haben.

Über uns

Die Christlich Demokratische Union (CDU) wurde 1945 gegründet. Sie steht für die freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie, für die Soziale und Ökologische Marktwirtschaft, die Einbindung Deutschlands in die westliche Werte- und Verteidigungsgemeinschaft, für die Einheit der Nation und die Einigung Europas.

• CDU Kreisverband Düren-Jülich
  • Binsfelder Straße 95