Kita-Song von Colör für Bewegungskindergärten

„Bewegung, Spiel und Sport unterstützen die motorische und geistige Entwicklung von Kindern besonders“, getreu dieser Überzeugung eröffnete der Parlamentarische Staatssekretär der Bundesregierung Thomas Rachel MdB als Schirmherr der Initiative „Anerkannter Bewegungskindergarten“ eine Kampagne des Kreissportbundes für alle 165 Kindergärten im Kreis

Höhepunkt der Veranstaltung war die Premiere des Kita-Songs "Passwort: Move" der Kölner Gruppe Colör. In einer "bewegten" Pressekonferenz wurde das Lied live von Colör vorgestellt – und vor allem: die Kinder konnten mitsingen und tanzen und so die Freude an Musik und Bewegung hautnah erleben.

Dies war gleichzeitig Auftakt des Vorhabens, nun auch alle Kindergärten im Südkreis Düren für das Zertifikat "Anerkannter Bewegungskindergarten" zu gewinnen. 80 Einrichtungen im Nordkreis wurden bereits erfolgreich zertifiziert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0