Bundestagsabgeordnete freuen sich auf das Spiel der Dürener Initiative “Fußballvereine gegen Rechts“ in Berlin

Am 22. September 2015 spielt eine Auswahl der „Kreis 11 Düren“ in Berlin im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark Stadion gegen den FC Bundestag. Die Dürener Mannschaft setzt sich aus namhaften Fußballern der Region zusammen.

Mit diesem Freundschaftsspiel solle die Dürener Initiative von Jo Ecker „Fußballvereine gegen Rechts“ unterstützt und in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden. Die Spieler aus Düren und die Bundestagsabgeordneten Oliver Krischer, Dietmar Nietan und der Parlamentarische Staatssekretär Thomas Rachel wollen mit dem Freundschaftsspiel parteiübergreifend eine klare Haltung gegen jegliche Form von Extremismus und Ausgrenzung und für die Achtung der Würde aller Menschen beziehen. Die „Kreis 11 Düren“ unterstützt mit diesem Freundschaftsspiel Projekte für Kinder und Jugendliche in der Region. Nähere Informationen unter: http://www.kreis11dueren.de/.