Bewerbung für USA-Austausch

Ab sofort besteht für Schüler wieder die Möglichkeit, an dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm für das Jahr 2016/2017 teilzunehmen und ein Stipendium zu erhalten. Dies teilt der Bundestagabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär für Bildung und Forschung, Thomas Rachel (CDU), mit. Jedes Jahr reisen rund 360 Schülerinnen und Schüler aus Deutschland mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) in die Vereinigten Staaten.

Für das PPP können sich Schülerinnen und Schüler bewerben, die zum Stichtag (31. Juli 2016) mindestens 15 und höchstens 17 Jahre alt sind. Junge Berufstätige müssen an diesem Stichtag ihre Berufsausbildung abgeschlossen haben und höchstens 24 Jahre alt sein. Interessierte müssen sich bis spätestens 11. September 2015 bei der zuständigen Austauschorganisation bewerben.

Nähere Informationen zum Programm sowie ein Faltblatt mit Bewerbungskarte sind im Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Thomas Rachel, in der Binsfelderstraße 95 in Düren und unter www.thomas-rachel.de zu erhalten.