Käthe Hofrath ausgezeichnet

Die langjährige ehemalige Dürener Stadtverordnete Käthe Hofrath wurde jetzt von der CDU mit der Silbernen Verdienstmedaille ausgezeichnet. Zahlreiche Ehrenämter und Auszeichnungen begleiten den Weg der Birkesdorferin. Bürgermeister Paul Larue erinnerte in seiner Ansprache an die Verdienste von Käthe Hofrath.

Vor drei Jahren wurde sie in einer einer Sondersitzung des Dürener Stadtrates für ihr politisches, kulturelles, wirtschaftliches und soziales Wirken mit dem Ehrenring der Stadt ausgezeichnet. Jetzt kam eine weitere Auszeichnung hinzu: Die Silberne Verdienstmedaille der Christlich-Demokratischen-Union. CDU-Kreisvorsitzender Thomas Rachel MdB: „Es ist mir eine große Freude und Ehre, dass ich Käthe Hofrath zu ihrem 85. Geburtstag mit dieser Verdienstmedaille auszeichnen darf“. Damit würdigte der Parlamentarische Staatssekretär der Bundesregierung das jahrzehntelange Engagement von Käthe Hofrath in der CDU. Thomas Rachel MdB: „Käthe Hofrath ist und bleibt mit ihrem unermüdlichen Einsatz ein Vorbild für uns alle. Es macht einfach Freude mit ihr zusammen zu arbeiten“.