Mannschaft für die Kommunalwahl im Mai 2014 steht

Die CDU im Kreis Düren hat am Freitag, 14.03.2014, ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 25.Mai 2014 aufgestellt. Zu dieser Versammlung, die in der Landwirtschaftskammer in Düren stattfand, konnte CDU-Kreisvorsitzender Thomas Rachel MdB seinen Mitgliedern eine mit dem Kreisvorstand und den Stadt- und Gemeindeverbandsvorsitzenden abgestimmte Kreistagskandidatenliste vorlegen.

27 Kandidatinnen und Kandidaten und ebensoviele Ersatzkandidatinnen und Ersatzkandidaten stellten sich dem Votum der Delegierten, davon neun Mitglieder, die neu in den Kreistag einziehen wollen. Die Kreisversammlung bildete den Abschluss in einer Reihe von Aufstellungsversammlung der CDU zur Kommunalwahl 2014.

„Wir werden mit einer hoch motivierten und starken Mannschaft antreten“, sagte Thomas Rachel MdB. Viele unserer Ratskandidaten und Ratskandidatinnen setzen sich seit einer Reihe von Jahren für ein gutes Miteinander vor Ort ein. „Unser Personalangebot zu den Kommunalwahlen am 25.Mai 2014 bildet einen hervorragenden gesellschaftlichen Querschnitt unserer Städte und Gemeinden ab.“ 527 Männer und Frauen hat die CDU in den letzten Wochen und Monaten aufgestellt, davon werden 246 CDU-Mitglieder um ein Direktmandat kämpfen. „Die Mannschaft“, so Thomas Rachel MdB, „ist eine bunte Mischung aus sowohl beruflich erfahrener als auch im ehrenamtlichen Bereich engagierter Mitglieder“.

Bei der Kreisvertreterversammlung beschlossen die Delegierten auch das Kreiswahlprogramm. Karl Schaiver, Kreisfraktionsvorsitzender der CDU: „Wir sind als CDU die gestaltende Kraft und aus dieser Verantwortung haben wir ein gutes Zukunftsprogramm für die Entwicklung des Kreises Düren erarbeitet. Wir werden unsere ganze Kraft einsetzen, um den Erfolg der letzten Jahre zu wiederholen und Verantwortung für den Kreis Düren zu übernehmen. Dafür steht dieses Programm und eine starke Mannschaft“.

/br