Land will Transporte von Castoren verhindern

(02.02.2011) Im Zwischenlager in Ahaus wäre noch Platz für die Castoren aus Jülich. Die Landesregierung mit SPD, Grünen und Linken lehnt die Transporte ab. „Zum Transport nach Ahaus gibt es gar keine andere Option", hielt CDU-Umweltpolitiker Josef Wirtz MdL dagegen..

Download
Rede unseres Landtagsabgeordneten Josef Wirtz im Düsseldorfer Landtag am 2.2.2011 zu den geplanten Castoren Transporten von Jülich nach Ahaus
Rede Atomtransporte Josef Wirtz_final _2
Adobe Acrobat Dokument 37.5 KB
Download
Presse
Bericht über die Landtagsdebatte zu den Atommülltransporten
Land+streitert+über+Castoren+03.02.2011
Adobe Acrobat Dokument 150.3 KB
Download
Presse
220 Mio Euro, wenn der Atommüll bleibt (02.02.2011).
Presseartikel-Geplante+Castor-Transporte
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB