Oswald Metzger auf Schloss Merode

(29.04.2010) Auf Einladung der Mittelstandsvereinigung des CDU Kreisverbandes Düren referierte Oswald Metzger zum Thema „Wie viel Wahrheit verträgt die Politik?" Ursprünglich war die "Metzger hat eine klare ordnungspolitische Überzeugung, er hat Mut und kämpft für seine Überzeugung. Das imponiert mir. Den könnten wir in der Union gut gebrauchen", sagte in einem Zeitungsinterview Wolfgang Bosbach MdB. Seit 2008 ist der ehemalige Grünen-Spitzenpolitiker und Finanzexperte Mitglied der CDU. Bei der Bundesdelegiertenversammlung im November 2009 wurde er als Beisitzer im Bundesvorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung gewählt.

Bericht folgt.

Veranstaltung mit Oswald Metzger fällt aus!

(22.02.2010) Leider müssen wir die MIT-Vortragsveranstaltung mit Oswald Metzger auf Schloss Merode am 25. Februar 2010 absagen.

Am 14. März 2010 findet in der Stadt Ravensburg die Oberbürgermeisterwahl statt. Herr Metzger hat uns nun mitgeteilt, dass er sich um dieses Amt beworben hat. Er bedauert es außerordentlich, deswegen am 25.02.2010 nicht nach Düren/Merode kommen zu können und er bittet vielmals um Verständnis.

Bis zur Wahl werden die Kandidaten eine Reihe öffentlicher Wahlkampftermine wahrnehmen. Herr Metzger stellt sich am 25.02.2010 im Ravensburger Stadtteil Schmalegg der Diskussion. Die offizielle OB-Kandidatenvorstellung der Stadt Ravensburg findet dann am 1. März 2010 in der Oberschwabenhalle (ca. 2.400 Plätze) statt.

Herr Metzger hat uns zugesagt, die Vortragsveranstaltung nachzuholen. Sobald uns der neue Termin vorliegt, werden wir Sie selbstverständlich wieder informieren.

Wir wünschen Herrn Metzger viel Erfolg! Unsere guten Wünsche begleiten ihn!