Der Weg ins neue Jahrzehnt hat begonnen

(01.01.2010) Grußwort zum Jahreswechsel.

Liebe Besucher unserer Hompage!

Der Weg ins neue Jahrzehnt hat begonnen. Wir wünschen Ihnen ein gutes "Neues Jahr" 2010.

Der Jahreswechsel ist ein guter Anlass, sich die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres noch einmal in Erinnerung zu rufen.

2009 stand ganz im Zeichen der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise. Dank der umsichtigen Politik unserer Kanzlerin scheint die schwerste Phase der Wirtschaftskrise überwunden zu sein; die Folgen des Einbruchs werden aber noch lange zu spüren sein. In seiner Weihnachtsansprache hat unser Bundespräsident zu Zuversicht und einer gemeinsamen Kraftanstrengung zur Bewältigung der Wirtschaftskrise aufgerufen. Er sieht unser Land für die anstehenden Aufgaben gut gewappnet. Es gibt gut ausgebildete und motivierte Arbeitnehmer, ideenreiche und mutige Unternehmer und Millionen engagierter Bürger, „die gestalten und anpacken und füreinander einstehen". „Das kann uns allen Mut machen", sagte der Bundespräsident. Wir sind also aufgerufen, Lösungen zu finden.

2009 war auch geprägt durch Wahlen: Europawahl, Kommunalwahl und Bundestagswahl. Allen Bürgerinnen und Bürger, die uns durch ihre Wahl das Vertrauen ausgesprochen haben, noch einmal recht herzlich danken. Seien Sie versichert, dass wir alles tun werde, das in uns gesetzte Vertrauen zum Wohle der Menschen im Kreis Düren zu nutzen.

Im neuen Jahr erwarten uns aber auch eine Menge Highlights: Winter-Olympiade in Vancouver im Februar, Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen am 9. Mai, Fußball-WM in Südafrika im Juni/Juli und vieles mehr.

Gemeinsam geht vieles besser, problemlos und schneller. Gemeinsam haben wir die Kraft, auch die nächste Wegstrecke gut zu bewältigen.

Alles Gute und Gottes Segen für das Neue Jahrzehnt!

Karl Schavier                       Bernd Ramakers

Kreisvorsitzender                Kreisgeschäftsführer