Dichtheitsprüfung

Die CDU Landtagskandidaten Rolf Seel und Josef Wirtz erhalten zahlreiche Anfragen zur Dichtheitsprüfung. Für die CDU kommt eine Dichtheitsprüfung nur bei begründetem Verdacht in Frage. Wir werden unseren Gesetzentwurf daher nach der Konstituierung des neuen Landtags sofort wieder einbringen.

Wir brauchen in Nordrhein-Westfalen eine bürgerfreundliche Regelung, die sicherstellt, dass sanierungsbedürftige Kanäle repariert werden, die jedoch nicht alle Haushalte unter einen kostenaufwändigen Generalverdacht stellt. Die Bürgerinnen und Bürger dürfen nicht in unverhältnismäßiger Weise belastet werden. Nachdem die nordrhein-westfälische Landesregierung mit unsinnigen Regelungen viele Bürgerinnen und Bürger gegen eine grundsätzlich sinnvolle umwelt- und wasserpolitische Maßnahme aufgebracht hat, brauchen wir endlich eine vernünftige Regelung, die Planungssicherheit schafft. Wählen Sie am 13. Mai mit beiden Stimmen die CDU und sorgen Sie dafür, dass wir im neuen Landtag eine Mehrheit für unseren Gesetzentwurf sichern können.

Dichtheitsprüfung DZ 01.05.2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument [250.8 KB]