Schulden von heute sind Steuern von morgen

Mit dem aufblasbaren Schuldenberg wird die Junge Union (JU) im Kreis Düren am Samstag (28.04.) in der Jülicher Innenstadt die Bürgerinnen und Bürger über die fatale Schuldensituation des Landes NRW aufmerksam machen. Unter dem Motto....

„Der absolute Gipfel: Der Schuldenberg von Rot-Grün“ informierte die JU gemeinsam mit Landtagskandidat Josef Wirtz mit einem überdimensionales Mahnmal über die mehr als 110 Mrd. Euro Schulden des Landes, für die NRW jeden Tag 13 Mio. Euro Zinsen zahlt, soviel wie der Neubau von zwei Schulen oder vier Kindergärten kosten würde.

PR Jülicher Zeitung 04.05.2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument [537.8 KB]

Mit Zusammenhalt den Pariser Attentaten entgegentreten

Neujahrsempfang der Kreis CDU

Kreis Düren – Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärs der Bundesregierung, Thomas Rachel, war der Vorsitzende der CDU Nordrhein Westfalens, Armin Laschet MdL, im Winkelsaal von Schloss Burgau zu Gast.

CDU Kreisvorsitzender Thomas Rachel hatte den mit 400 Gästen sehr gut besuchten Neujahrsempfang mit einer Schweigeminute für die Opfer der Terroranschläge in Paris begonnen.

mehr lesen 0 Kommentare

Floßdorf und Johnen leiten Zukunftsprogrammkommission

Der CDU Kreisvorstand hat Dürens stellvertretenden Bürgermeister Thomas Floßdorf und Marco Johnen vom CDU Kreisvorstand als gemeinsame Leiter der Arbeitsgruppe Zukunftsprogramm CDU NRW bestellt. Der 37-jährige Floßdorf ist Vorsitzender der CDU Düren und Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses in Düren. Marco Johnen ist 27 Jahre alt und Mitglied des Rates der Stadt Jülich; zudem ist er Bezirksvorsitzender der JU Aachen.

mehr lesen 0 Kommentare

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.