Zukunftsverantwortung statt Schuldenpolitik

Kurz und knapp: Wir haben für Sie die Alternativen, vor denen die Bürgerinnen und Bürger bei dieser Landtagswahl stehen, deutlich beschrieben: „Zukunftsverantwortung statt Schuldenpolitik“.

Die rot-grüne Landesregierung ist mit ihrer unverantwortlichen Schuldenpolitik vor Gericht und politisch gescheitert. Nachdem Frau Kraft für ihren Haushalt im Landtag keine  Mehrheit gefunden hat, sind die Wählerinnen und Wähler jetzt aufgerufen, die politischen Weichen für unser Land neu zu stellen.

Als Spitzenkandidat der CDU Nordrhein-Westfalen bitte ich um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme.

DAFÜR STEHE ICH:

• Für eine solide Haushaltspolitik – aus Verantwortung gegenüber unseren Kindern und Enkelkindern
  • Für eine innovative Wirtschaftspolitik, damit Nordrhein-Westfalen als starkes Industrieland wieder zu einem Motor der deutschen Wirtschaft wird
  • Für eine moderne Energiepolitik, damit Nordrhein-Westfalen die Chancen der Energiewende nicht weiter verschläft
  • Für ein familienfreundliches Kinderbetreuungsangebot, damit es auch in Nordrhein-Westfalen künftig genügend U3-Plätze gibt

Für ein starkes und stabiles Nordrhein-Westfalen
Dr. Norbert Röttgen
Ihr CDU-Spitzenkandidat für Nordrhein-Westfalen

Thomas Rachel MdB eröffnet Forschungscampus DPP in Aachen

Als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung eröffnet Thomas Rachel MdB den Forschungscampus „Digital Photonic Production“ zur Laserforschung in Aachen, den das Bundesforschungsministerium mit 10 Mio. € fördert. Forscher aus großen Unternehmen, wie Siemens, und kleinere innovative Unternehmen aus der Aachener Region arbeiten in gemeinsamen Labors an der Nutzung des Lichts als Werkzeug in der Produktion. Dies sei ein innovativer Fortschritt für die gesamte Region, betont Thomas Rachel MdB.

Mit Zusammenhalt den Pariser Attentaten entgegentreten

Neujahrsempfang der Kreis CDU

Kreis Düren – Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärs der Bundesregierung, Thomas Rachel, war der Vorsitzende der CDU Nordrhein Westfalens, Armin Laschet MdL, im Winkelsaal von Schloss Burgau zu Gast.

CDU Kreisvorsitzender Thomas Rachel hatte den mit 400 Gästen sehr gut besuchten Neujahrsempfang mit einer Schweigeminute für die Opfer der Terroranschläge in Paris begonnen.

Floßdorf und Johnen leiten Zukunftsprogrammkommission

Der CDU Kreisvorstand hat Dürens stellvertretenden Bürgermeister Thomas Floßdorf und Marco Johnen vom CDU Kreisvorstand als gemeinsame Leiter der Arbeitsgruppe Zukunftsprogramm CDU NRW bestellt. Der 37-jährige Floßdorf ist Vorsitzender der CDU Düren und Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses in Düren. Marco Johnen ist 27 Jahre alt und Mitglied des Rates der Stadt Jülich; zudem ist er Bezirksvorsitzender der JU Aachen.

mehr lesen 0 Kommentare

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.