Kandidaten sind aufgestellt

Die Vorbereitung der CDU im Kreisverband Düren-Jülich für die Landtagswahl 2012 sind abgeschlossen. Zunächst lag der Schwerpunkt auf den Formalien zur Aufstellung der CDU-Landtagskandidaten im Wahlkreis 11 (Düren I) und im Wahlkreis 12 (Düren II – Euskirchen II).

Im Wahlkreis 11 (Düren I) wählten die 41 stimmberechtigten Delegierten Josef Wirtz zum CDU-Kandidaten für den Wahlkreis 11 (Düren I). Wirtz erhielt von 40 Ja Stimmen.

Im Wahlkreis 12 (Düren II – Euskirchen II) wählten 319 Mitglieder aus den Stadt- und Gemeindeverbänden Düren , Hürtgenwald, Heimbach, Kreuzau, Nideggen, Dahlem (EU), Hellenthal (EU) und Schleiden (EU) Rolf Seel zum CDU-Kandidaten für den Wahlkreis 12 (Düren II – Euskirchen II). Rolf Seel setzte sich mit 174 Stimmen gegenüber seinem Mitbewerber Thomas Floßdorf, der 143 Stimmen erhielt, durch.

Terminplan der Versammlungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument [68.7 KB]

PR JN 29.03.2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument [1.2 MB]
PR 30.03.2012 RS DZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument [391.3 KB]
PR 30.03.2012 RS DN.pdf
Adobe Acrobat Dokument [720.2 KB]

Mit Zusammenhalt den Pariser Attentaten entgegentreten

Neujahrsempfang der Kreis CDU

Kreis Düren – Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärs der Bundesregierung, Thomas Rachel, war der Vorsitzende der CDU Nordrhein Westfalens, Armin Laschet MdL, im Winkelsaal von Schloss Burgau zu Gast.

CDU Kreisvorsitzender Thomas Rachel hatte den mit 400 Gästen sehr gut besuchten Neujahrsempfang mit einer Schweigeminute für die Opfer der Terroranschläge in Paris begonnen.

mehr lesen 0 Kommentare

Floßdorf und Johnen leiten Zukunftsprogrammkommission

Der CDU Kreisvorstand hat Dürens stellvertretenden Bürgermeister Thomas Floßdorf und Marco Johnen vom CDU Kreisvorstand als gemeinsame Leiter der Arbeitsgruppe Zukunftsprogramm CDU NRW bestellt. Der 37-jährige Floßdorf ist Vorsitzender der CDU Düren und Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses in Düren. Marco Johnen ist 27 Jahre alt und Mitglied des Rates der Stadt Jülich; zudem ist er Bezirksvorsitzender der JU Aachen.

mehr lesen 0 Kommentare

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.