Kulturförderung hat weiterhin hohen Stellenwert im Kreis Düren

"Ich freue mich, dass die Förderung der Kultur trotz der nach wie vor schwierigen Haushaltssituation weiterhin möglich ist." Mit diesen Worten kommentierte Käthe Rolfink, Vorsitzende des Kulturausschusses im Kreis Düren, die Beschlüsse der jüngsten Sitzung des Ausschusses.

Das Gremium beschloss jetzt, auch in 2012 auf der Grundlage von seiner Zeit festgelegten Förderrichtlinien die Bezirksbundsschützenfeste im Kreisschützenbund Düren mit je 500,- Euro zu unterstützen. Über die gleiche Summe können sich auch jeweils der Jazzclub Jülich für die Durchführung der 16. Zitadellenjazznacht im Mai diesen Jahres und die Organisatoren der Konzertreihe "Tonspuren- Alte Musik im Töpfereimuseum" vom Förderkreis für das Töpfereimuseum in Langerwehe freuen. Der Kreishaushalt wird durch die Förderung der Maßnahmen nicht belastet, da die Fördermittel ausschließlich aus Sponsorengeldern finanziert werden.

Mit Zusammenhalt den Pariser Attentaten entgegentreten

Neujahrsempfang der Kreis CDU

Kreis Düren – Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärs der Bundesregierung, Thomas Rachel, war der Vorsitzende der CDU Nordrhein Westfalens, Armin Laschet MdL, im Winkelsaal von Schloss Burgau zu Gast.

CDU Kreisvorsitzender Thomas Rachel hatte den mit 400 Gästen sehr gut besuchten Neujahrsempfang mit einer Schweigeminute für die Opfer der Terroranschläge in Paris begonnen.

mehr lesen 0 Kommentare

Floßdorf und Johnen leiten Zukunftsprogrammkommission

Der CDU Kreisvorstand hat Dürens stellvertretenden Bürgermeister Thomas Floßdorf und Marco Johnen vom CDU Kreisvorstand als gemeinsame Leiter der Arbeitsgruppe Zukunftsprogramm CDU NRW bestellt. Der 37-jährige Floßdorf ist Vorsitzender der CDU Düren und Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses in Düren. Marco Johnen ist 27 Jahre alt und Mitglied des Rates der Stadt Jülich; zudem ist er Bezirksvorsitzender der JU Aachen.

mehr lesen 0 Kommentare

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.