Josef Wirtz und Thomas Rachel wählen Bundespräsidenten

Zu den 49 Delegierten der CDU Nordrhein-Westfalen für die Bundesversammlung am 18. März 2012 darf sich auch der Landtagsabgeordnete Josef Wirtz zählen. Damit ist er neben dem Bundestagsabgeordneten Thomas Rachel der zweite Kreis-Dürener Christdemokrat, der zur Wahl von Joachim Gauck nach Berlin reisen darf.

Wirtz, der zum ersten Mal an der Wahl des Staatsoberhauptes teilnehmen wird, freut sich auf diese ehrenvolle Aufgabe: „Mir ist es eine große Ehre, den Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland mit wählen zu dürfen.

Der gemeinsame Kandidat von CDU, SPD, FDP und Grünen, Joachim Gauck, sei eine gute Wahl. Nicht erst seit seinem gelungenen Auftritt bei der CDU-NRW am vergangenen Wochenende genießt der designierte Bundespräsident hohes Ansehen. „Sein Kampf für die Freiheitsrechte der Menschen in der ehemaligen DDR ist ein großer Verdienst, der mich schon immer sehr beeindruckt hat“, erklärt Wirtz.

Mit Zusammenhalt den Pariser Attentaten entgegentreten

Neujahrsempfang der Kreis CDU

Kreis Düren – Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärs der Bundesregierung, Thomas Rachel, war der Vorsitzende der CDU Nordrhein Westfalens, Armin Laschet MdL, im Winkelsaal von Schloss Burgau zu Gast.

CDU Kreisvorsitzender Thomas Rachel hatte den mit 400 Gästen sehr gut besuchten Neujahrsempfang mit einer Schweigeminute für die Opfer der Terroranschläge in Paris begonnen.

mehr lesen 0 Kommentare

Floßdorf und Johnen leiten Zukunftsprogrammkommission

Der CDU Kreisvorstand hat Dürens stellvertretenden Bürgermeister Thomas Floßdorf und Marco Johnen vom CDU Kreisvorstand als gemeinsame Leiter der Arbeitsgruppe Zukunftsprogramm CDU NRW bestellt. Der 37-jährige Floßdorf ist Vorsitzender der CDU Düren und Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses in Düren. Marco Johnen ist 27 Jahre alt und Mitglied des Rates der Stadt Jülich; zudem ist er Bezirksvorsitzender der JU Aachen.

mehr lesen 0 Kommentare

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.